223/552
Druck machen / Alle Plakate /

Drei Jahre besetztes Haus auf dem ehemaligen Topf & Söhne-Gelände

Plakat_festival_2004.jpg Konzert im besetzten Haus Erfurt am 26.03.2004VorschaubilderSmash the Nazis OpenairKonzert im besetzten Haus Erfurt am 26.03.2004VorschaubilderSmash the Nazis OpenairKonzert im besetzten Haus Erfurt am 26.03.2004VorschaubilderSmash the Nazis OpenairKonzert im besetzten Haus Erfurt am 26.03.2004VorschaubilderSmash the Nazis OpenairKonzert im besetzten Haus Erfurt am 26.03.2004VorschaubilderSmash the Nazis Openair

Das ungewöhnlich hohe Plakat zeigt als einiges Bildelement im unteren Drittel ein Foto der Schlosserei, dem zentralen Haus der Besetzung auf dem ehemaligen Topf & Söhne-Gelände in Erfurt. Das gesamte Plakat ist pink eingefärbt, vor dem pinken Himmel wird oben in unterschiedlichen Schriftgrößen eröffnet, worum es geht, nämlich das Festival anlässlich des dreijährigen Bestehens der Besetzung. Darunter in klein das Festival-Programm, zahlreiche Bands (u.A. Räuberhöhle), Disco (D'n'B, House, Jungle), Veranstaltungen (Esoterikkritik mit Claudia Barth, Filmvorführung 'Boys don't cry', ein Rundgang über das Gelände), Küfa, etc. Neben der Angabe des Orts im unteren Viertel ist besonders, nämlich durch drei Ausrufezeichen davor und danach, eine Botschaft hervorgehoben: "!!!keine hunde!!!".

Autor
Besetzer*innen des ehemaligen Topf & Söhne-Gelände