Dieses schwarz-weiß kopierte Plakat stellt eine Ecke von zwei Wänden dar. Auf der rechten, raumeinnehmenden Wand steht "Bildungsveranstaltung zum Thema: Faulheit, Arbeit und soziale Ausgrenzung." Wobei das Thema in weißer Schrift mit schwarzen Balken unterlegt ist. Darunter befinden sich die Daten der Veranstaltung: "Wann: 09.09.2008 - 19:30 Uhr. Wo: Suhl - Gothaer Str. 105 Alternatives Jugendzentrum (Grünes Haus)". Auf der linken, kleineren Wand stehen die organisierenden Gruppen, das Bildungskollektiv BiKo und die Antifaschistische Gruppe Südthüringen (AGST), dass die Veranstaltung durch die Rosa-Luxemburg-Stiftung gefördert wird und die Internetadressen vom Grünen Haus, Biko und von der AGST. Auf dem Boden sitzend, angelehnt an die linke Wand ist eine vermummte Person abgebildet, die ein Buch liest. Vermutlich um den Zusammenhang von Theorie und Praxis darzustellen.
Im Grünen Haus in Suhl gab es seit 2015 intern viele Auseinandersetzung zum Thema Grauzone und wie man (nicht) mit der lokalen Antifa Gruppe zusammenarbeiten möchte. 2016 gewann die Pro-Grauzone und Anti-Antifa Fraktion in einer Mitgliederversammlung. Dadurch verschwand das Grüne Haus in der Bedeutungslosigkeit. Ein Statement dazu und eine Chronologie der Ereignisse findet sich im Archiv der Antifaschistischen Gruppen Südthüringen
- Autor
- Antifaschistische Gruppe Südthüringen AGST, Bildungskollektiv BiKo
- Erstellt am
- Dienstag, 9. September 2008
- Schlagworte
- Kapitalismuskritik, Veranstaltung