10/79
Druck machen / Erscheinungsjahr / 2010-2014 /

Hauptsache 's kanllt!

Image0136.jpg selbstverwaltete zentren erkämpfenVorschaubilderWir gehen vorselbstverwaltete zentren erkämpfenVorschaubilderWir gehen vorselbstverwaltete zentren erkämpfenVorschaubilderWir gehen vorselbstverwaltete zentren erkämpfenVorschaubilderWir gehen vorselbstverwaltete zentren erkämpfenVorschaubilderWir gehen vor

Unter dem Motto "Hauptsache 's knallt! 1. Mai 2010 Naziaufmarsch in Erfurt verhindern! Kein Friede mit Deutschland!" wurde gegen einen Aufmarsch der NPD und von freien Kräften zum 1. Mai 2010 in Erfurt zu Blockaden, Gegenaktivitäten und einer Demonstration mobilisiert. Auf dem Plakat sind drei Plattenbauhäuser zu sehen, wie es sie auch in Erfurt gibt und eine vermummte Person, die eine Wunderkerze oder ein Bengalo in der Hand hält.
Gleichzeitig wurde mit der Aktion auch Kritik an bürgerlichen Anti-Nazi Aktivitäten geübt, die u.a. zu "friedlichen Sitzblockaden" aufgerufen hatten. Deshalb auch das Motto. Diese Kritik, aber auch Kritik an Nazis und der kapitalistischen Gesellschaft finden sich im Aufruf zu den Aktivitäten.