10/79
Unter dem Motto "Hauptsache 's knallt! 1. Mai 2010 Naziaufmarsch in Erfurt verhindern! Kein Friede mit Deutschland!" wurde gegen einen Aufmarsch der NPD und von freien Kräften zum 1. Mai 2010 in Erfurt zu Blockaden, Gegenaktivitäten und einer Demonstration mobilisiert. Auf dem Plakat sind drei Plattenbauhäuser zu sehen, wie es sie auch in Erfurt gibt und eine vermummte Person, die eine Wunderkerze oder ein Bengalo in der Hand hält.
Gleichzeitig wurde mit der Aktion auch Kritik an bürgerlichen Anti-Nazi Aktivitäten geübt, die u.a. zu "friedlichen Sitzblockaden" aufgerufen hatten. Deshalb auch das Motto. Diese Kritik, aber auch Kritik an Nazis und der kapitalistischen Gesellschaft finden sich im Aufruf zu den Aktivitäten.
- Autor
- AG 17
- Erstellt am
- Samstag, 1. Mai 2010
- Schlagworte
- Antifa, Demo/Kundgebung
*Weißt Du mehr?
Anarchismus
Anti-Atom
Anti-Repression
Antifa
Antimilitarismus
Antinationalismus
Antirassismus
Demo/Kundgebung
Feminismus
Gegenöffentlichkeit
Gegenprotest/Blockade
Geschichtspolitik
Häuserkampf
Hochschulpolitik
Internationalismus
Kämpfe um Stadt und Raum
Kapitalismuskritik
Mieten und Wohnen
Party/Konzert
Poly
Queer
Umweltbewegung
Veranstaltung